Deutsch Englisch Polnisch 

  Aktuelles

Get the Right Turn – Immer eine Lösung parat!

26.09.2016

Hartmut Gronemeier kennt seine Branche aus dem Effeff. In diesem Sommer feierte unser Sales Manager, der für den reibungslosen Vertrieb unserer Produkte auf dem nationalen und internationalen Markt verantwortlich ist, sein 25-jähriges Jubiläum bei KÖRBER. Auch an dieser Stelle noch einmal: Herzlichen Glückwunsch, lieber Hartmut!


Was unseren Vertriebsleiter mit KÖRBER verbindet und warum er seit einem viertel Jahrhundert hinter unserer Botschaft Get the Right Turn steht, erklärt Hartmut Gronemeier selbst:


 



 


„Wir können helfen: partnerschaftlich, flexibel und zuverlässig“


Für mich heißt das: Wir verstehen uns als Problemlöser, indem wir die Anforderungen unserer Kunden als unseren Auftrag verstehen, bestmögliche Lösungen zu finden. Oder ganz einfach übersetzt: Wir haben den Dreh raus!


Von der Anfrage bis zur Lieferung erfüllen wir den Bedarf im rundherum sicheren Servicepaket. Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern liefern wir nicht nur Rohrbogen, sondern auch Kesselböden, Fittings und Sonderanfertigungen aus Stahl, die hundertprozentige Sicherheit bei der Arbeit mit Flüssigkeiten, Gasen und Dampf garantieren. Und verstehen uns nicht nur als Hersteller, sondern als ‚handelnder Produzent‘. Wenn wir ein gewünschtes Produkt nicht selbst herstellen können, tun wir alles, damit unsere Kunden es bekommen. Das funktioniert nur, weil wir mit zuverlässigen Marktpartnern kooperieren, die denselben normgerechten Qualitätsstandard erfüllen wie wir.


 


„Wir sprechen miteinander – wie in einer Familie“


Familiengeführt, mittelständisch, flexibel. Das ist KÖRBER. Unsere Kunden wissen, dass wir ihre Bedürfnisse jederzeit ernst nehmen. Und dass wir als familiengeführtes Unternehmen mit überschaubaren Strukturen schnell und unbürokratisch agieren können. Im Hause Körber reden die Menschen miteinander. Wie in einer Familie.


Mit Hans-Reinhold Körber als Geschäftsführer haben wir einen versierten Techniker an der Spitze, der uns mit seinem enormen Fachwissen stets zur Seite steht. Als Vorsitzender im Normenausschuss und im Verband sitzt er sozusagen an der Quelle und ist fachlich immer auf dem aktuellen Stand.


 


„Unsere Kunden leben das mit uns“


Get the Right Turn ist für mich ein Leistungsversprechen, das unsere Kunden mit uns leben. Gerade haben wir für einen Kunden eine Sonderlösung entwickelt, einen Rohrbogen mit nur 16 mm Außendurchmesser, den wir auch in Kleinstmengen nachliefern können. Das heißt, wir haben dafür gesorgt, dass unser Kunde auch in diesem speziellen Fall mit Körber die richtige Kurve kriegt. Nach 25 Jahren kann ich schlichtweg behaupten: Wir finden immer einen Dreh. Denn Körber vereint das nötige Technik-Knowhow und Marktwissen und vor allem die Leistungsbereitschaft bestens geschulter Mitarbeiter. Die meisten unserer jungen Nachwuchskräfte haben ihre Ausbildung bei uns gemacht.


 


„Unsere Botschaft kommt an!“


Ich bin sicher, dass unsere Botschaft weltweit verstanden wird. Es ist kein Zufall, dass unser Exportanteil mittlerweile bei 45 Prozent liegt. Wir sind auf dem Weltmarkt angekommen, weil bei Körber der Kunde im Mittelpunkt steht. Das geht nur im direkten, persönlichen und menschlichen Miteinander. Daher ist es mir wichtig, im engen Dialog mit Geschäftspartnern und Kollegen im Außendienst dazu beizutragen, dass Körber-Kundenbeziehungen rund laufen.“

 zurück